Über uns

Lernen Sie uns besser kennen.

Die Anfänge

Anfang der 2000er Jahre begannen Herr Matthias Laube und seine Frau Britta Laube mit dem Verkauf von schwedischen Niedrigenergiehäusern auf dem deutschen Markt. Diese innovativen Häuser waren bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt für ihre hohe Energieeffizienz und nachhaltige Bauweise.

Im März 2001 wurde die Firma BAU-schwede GmbH offiziell gegründet, da die Nachfrage stetig anstieg und ein größeres Unternehmenskonstrukt erforderlich wurde. Zu Beginn befand sich der Sitz des Unternehmens noch im Eigenheim der Familie und bestand aus einem kleinen Team von 4 Mitarbeitern.

Wachstum und Bau des Firmengebäudes

Angesichts des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens entschieden wir uns 2005  für den Bau eines eigenen Firmengebäudes im schwedischen Holzhausstil.
Dieses neue Gebäude wurde 2006 fertiggestellt und bietet nicht nur mehr Platz für Büros, Lager und Besprechungsräume, sondern unterstreicht auch die Kernwerte unseres Unternehmens in Bezug auf nachhaltiges Bauen und ökologische Verantwortung.

Fachwissen, Professionalität, Nachhaltigkeit

Im Laufe der Jahre sind wir weiter gewachsen und haben mittlerweile 15 Mitarbeiter, die in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig sind. Außerdem setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit professionellen Subunternehmen. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, effizient und effektiv auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen